Blacktiger Riesengarnelen gekocht im Shrimp-Cocktail

Krabbencocktail

15 Minuten

30 Minuten

Leicht

3 Personen

Die Kombination der Garnele mit einer frischen und aromatischen Cocktailsauce ist ein Klassiker. Zarte, gekochte Bio Black Tiger Garnelen oder Nordseekrabben, frischer Romanasalat, reife Avocado und eine würzige Cocktailsauce mit einem Hauch von Zitrone und Gewürzen sorgen für ein köstliches Geschmackserlebnis. Perfekt für jeden Anlass! Egal, ob Du nach einer eleganten Vorspeise suchst oder eine Party planst - dieses vielseitige Rezept lässt sich mühelos in nur 15 Minuten zubereiten und wird Deine Gäste begeistern.

Zutaten

  • 2x 160 g gekochte Garnelen
  • 1 kleinen Romanasalat
  • 1 reife Avocado
  • 150 ml Mayonnaise
  • 50 ml Ketchup
  • ½ Zehe frischer Knoblauch fein gerieben
  • 2 TL Sriracha-Soße oder ein Spritzer Tabasco
  • 1 TL Worcestersauce
  • 2 TL Zitronen- oder Limettensaft
  • Etwas Salz und Pfeffer
honest-catch-profilbild-sk_94241d3d-4f29-4b78-a010-58f58aeb2868.jpg

Stefan von HONEST CATCH

Stefan von HONEST CATCH Unser Art Director Stefan ist nicht nur begnadet hinter der Kamera, sondern auch am Herd. Dieses Rezept stammt aus seiner Feder.

Zubereitung

  1. Die tiefgekühlten Garnelen aus der Packung nehmen und etwa 15 Minuten lang in kaltem Wasser auftauen lassen. Alternativ können sie über Nacht im Kühlschrank auftauen. Die Garnelen sollten vor dem Verzehr Raumtemperatur erreicht haben.
  2. In einer Schüssel die Mayonnaise, Ketchup, Zitronen- oder Limettensaft, die Sriracha-Soße oder ein Spritzer Tabasco, Worcestersauce und den Knoblauch mit einem Schneebesen gut durchrühren, bis alle Zutaten gleichmäßig miteinander vermischt sind. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und gegebenenfalls nachwürzen.
  3. Die Cocktailsauce bis zur Verwendung im Kühlschrank lagern.
  4. Den Romanasalat und die Avocado in mundgerechte Stücke schneiden. Wenn alles soweit vorbereitet ist, schichtest Du abwechselnd Salat, reife Avocado, Cocktailsauce und die saftigen Garnelen nacheinander. Für die endgültige Präsentation haben wir uns für Cocktailschalen entschieden. Du kannst aber auch zu mehreren kleinen Schüsselchen greifen.

Wer es ganz klassisch mag, kann einen Spritzer Cognac oder Whisky in die Cocktailsauce geben.

honest-catch-profilbild-sk_94241d3d-4f29-4b78-a010-58f58aeb2868.jpg

Stefan von HONEST CATCH

Stefan von HONEST CATCH Unser Art Director Stefan ist nicht nur begnadet hinter der Kamera, sondern auch am Herd. Dieses Rezept stammt aus seiner Feder.

Das könnte Dir auch schmecken